Persönliche Fachberatung:
03460127100 oder

Brula Baustoffe

Filter schließen
 
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
2 von 2

Heimwerkerbedarf rund um den Kaminofen: Die Baustoffe von Brula

Ein selbstgebauter Kamin hat viele Vorteile: Man kann ihn nach seinen Vorstellungen gestalten und muss sich nicht an die Beschränkungen der fertigen Modelle halten. Aber auch bei fertig bestellten Kaminöfen gibt es oft noch Bedarf an Baustoffen: Etwa, wenn Sie einzelne Komponenten erneuern möchten oder den Kamin an anderer Stelle aufrüsten möchten.

Manchmal gilt es auch, den Schornstein auszubessern oder eine neue Kaminscheibe einzusetzen, weil die alte schadhaft geworden ist oder zu sehr verrußt ist. Der Hersteller Brula bietet ein umfangreiches Sortiment an Baustoffen an, um solche Arbeiten als Heimwerker durchführen zu können. Bei Ofen.de finden Sie alle wichtigen Produkte von Brula rund um Baustoffe und Materialien zur Instandsetzung Ihres Ofens.

Wenn es ein selbstgebauter Kamin sein soll…

Baustoffe benötigen Sie, wenn Sie selbstständig Hand an Ihren Kamin oder Kaminbausatz anlegen wollen. Brula bietet dabei viele verschiedene Arbeitsteile und Baumischungen an: Diese reichen von Putzmörtel über Tunkmörtel bis zu Kaminplatten zum Eigenbau. Die Putzmischungen des Herstellers dienen dabei dem Verputzen der einzelnen Kaminplatten oder Anbauten des Ofens. Brula achtet dabei besonders auf die ökologische Verträglichkeit seiner Produkte. So sind die Mittel zum Verputzen des Kaminofens ausnahmslos aus natürlichen Materialien hergestellt worden – Kunststoffe oder andere Fasern werden nicht verwendet. Diese Eigenschaften bescheren dem Putz gleich zwei Vorteile. Zum einen wird natürlich die Ökobilanz der Putze verbessert, zum anderen wird auch die Verarbeitung einfacher. Brula legt Wert darauf, die Flächen geradlinig verputzen zu können. Dafür hat der Hersteller auch Zusatzmaterialien entwickelt wie die Putzschiene. Die Putzschienen wurden speziell für den Kaminofen entwickelt und eignen sich gut zur Verarbeitung mit Grafit- und Brulapor-Platten. Solche Platten werden verwendet, um den Kaminofen aufzubauen oder zu erweitern. Putzschienen werden einen Tag vor dem Verputzen an den Ecken und Kanten des Bausatzes angebracht, damit das Verputzen der Kaminwände so geradlinig und korrekt wie möglich erfolgen kann. Die Putzschienen von Brula sind dabei aus faserverstärktem Feinbeton gefertigt, was sie besonders robust und widerstandsfähig macht. Daher bieten sie auch ungeübten Händen eine gute Orientierung beim Verputzen des Kamins.

Brula bietet ein umfangreiches Sortiment

Ein Herzstück des Sortiments ist die Auswahl an Kaminplatten selbst: Kein Kamineinsatz ohne verbaute Kaminplatten! Der Hersteller Brula bietet diese in verschiedenen Größen und Stärken an, je nachdem, welche Maße der spätere Kaminofen einmal haben soll und für was die Kaminplatten gedacht sind. Die Platten von Brula können Sie zur Verkleidung verwenden – In der Regel sind sie doppelt bewehrt und besitzen einen Kern aus Gussschamotte, einem sehr hitzebeständigen Material, welches sich ebenfalls zum Einspeichern von Wärme eignet. Brula bietet hier insbesondere Kaminplatten für große Flächen wie die Seiten eines Kaminofens an. Andere Materialien wie die ebenfalls im Shop erhältlichen Grafitplatten eignen sich dank der schnellen Wärmeabgabe besser für die Front eines Ofens. Die besten Ergebnisse erzielen Sie hier, wenn Sie unterschiedliche Platten und Materialien miteinander kombinieren. Brula bietet daneben auch noch weitere Baustoffe für Heimarbeiten an, etwa Reparaturpaste, um beschädigten Putz zu versiegeln. Außerdem sind noch unterstützende Materialien für die Reparatur des Schornsteinsegments verfügbar. Sehen Sie sich im Shop um, dort finden Sie für Ihr Vorhaben die passenden Baustoffe! Bei Fragen rund zum Einsatzgebiet der Baumaterialien wenden Sie sich an unsere Experten von ofen.de.